Warum sind Liquids und E-Shishas teurer geworden?

Seit kurzem gehen vermehrt Anfragen bei uns ein, die sich rund um die Preiserhöhung bei Liquids und E-Shishas drehen. Wir möchten hier kurz die Erhöhung erklären, damit jegliche Verunsicherungen aus der Welt geschaffen werden können. 

Vorab kann man hier schon sagen, dass es sich nicht um eine spontane Anpassung handelt und diese nicht nur unseren Onlineshop, sondern wirklich jeden Anbieter betrifft. Schon ab dem 01.07.22 werden neu produzierte Liquds und vorgefüllte Einweg E-Shishas mit einer Tabaksteuer / einer Steuerbanderole versehen. Diese Besteuerung erhielt im Juni 2021 die Zustimmung vom Bundestag und betrifft nikotinfreie und nikotinhaltige Liquids, sowie auch vorgefüllte Devices, wie die beliebten E-Shishas. 

Zum 13.02.23 mussten dann laut Tabaksteuergesetz alle Liquids o.Ä. (Substitute für Tabakwaren) ohne Steuerbanderole mit den regelkonformen Neulieferungen ausgetauscht werden. Sollten andere Anbieter die Artikel noch ohne Steuer anbieten, dann ist das strafbar. 

Unser Sortiment wurden von alten Beständen bereinigt und nun warten wir lediglich auf ein paar verbleibende Lieferungen, da ein paar Hersteller wie Red Kiwi leider etwas hinterherhinken. Die Liquids und E-Shishas, die zurzeit nicht auf Lager sind, sollten dann demnächst wieder verfügbar sein. 

Wir hoffen hier auf euer Verständnis, da wir absolut keinen Handlungsfreiraum haben!

Sollte man im Besitz von alten unversteuerten Liquids sein, können diese im ungeöffneten Zustand und guter Lagerung bis zu 2 Jahre haltbar bleiben. Wenn das Liquid milchig wird, ist dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr genießbar und sollte entsorgt werden. 

Hier geht es zu unseren E-Zigaretten Liquids

Hier geht es zu unseren E-Shishas

 

Foto von Romain Blu auf Unsplash

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.